Die Kinder aus den Sportvereinen hatten einen schönen Ferienabschluss

Zum Schlittschuhlaufen fuhren aus den Sportvereinen, die Sportlehrer Werner Bohnen betreut, 45 Kinder mit einigen Betreuern nach Bad Sachsa. Mit einem Bus wurden die Kinder in Badenhausen und Lasfelde abgeholt. Mit guter Stimmung und Vorfreude ging es dann auf die Eisfläche. Einige hatten noch nie auf schmalen Kufen gestanden. Aber nach kurzer Zeit und einigen Tipps durch die Betreuer fiel es den Kindern dann doch nicht ganz so schwer.

Die drei Stunden verflogen ganz schnell und man machte sich dann wieder auf den Heimweg.

Im Bus kam dann immer wieder die Frage auf, wann wir das wiederholen würden. Jedoch waren die vergangenen Stunden so anstrengend, dass einigen Kindern auf der Rückfahrt dann schon die Augen zufielen. Auf jeden Fall werden wir mit den Kindern nicht zum letzten Mal in Bad Sachsa gewesen sein.

Ein Dank gilt dem Betreuerteam um Werner Bohnen mit Anja Irmer und Felix Irmer.

Die nächsten Termine

Mi 12 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Do 13 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Fr 14 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Sa 15 Jun 2024;
16:00 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Di 09 Jul 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
Fr 09 Aug 2024;
19:00 - 22:00
Übungsleiteressen
Di 13 Aug 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
Di 20 Aug 2024;
13:30 - 20:00
Blutspende in Lasfelde
Di 10 Sep 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter