3 schöne Tage mit dem Mountainbike im Solling

DSCN1651 119 Kinder und Erwachsene aus den Sportvereinen, die Werner Bohnen betreut, fuhren nach Silberborn in die Jugendherberge.  Dort angekommen, konnten die Zimmer bezogen werden und die Teilnehmer präparierten sich für die erste Tour.

Zuerst ging es nach Neuhaus im Solling, von dort in einer großen Schleife zurück nach Silberborn. Am Samstag machten sich die Sportler auf den Weg nach Holzminden.

 

Über verschiedene Trials ging es bergauf und bergab. Nach einer ausgiebigen Pause traten alle den Rückweg an. Nach etlichen zusätzlichen Höhenmeter und vielen Kilometern, erreichte die Gruppe dann wieder die Jugendherberge. Am Sonntag stand dann noch mal eine kurze Tour an. Beeindruckend war dann am Ende der Aufstieg zum Sollingturm. Die Holzkonstruktion ragt mit 33 Metern hoch über den Solling und lies eine wunderbaren Blick in alle Richtungen zu. Nach dem Mittagessen, Verstauen der Räder und Aufräumen der Zimmer, wurde dann die Heimfahrt angetreten. Werner Bohnen und sein Team, möchte allen Förderern danken, die die Kinder in logistischer Weise unterstützt haben. Auf der Heimfahrt wurden dann schon die Fragen nach der nächsten Fahrt gestellt, so dass die nächste Mountainbike tour geplant werden kann.

DSCN1629 1

 

DSCN1632 1

 

DSCN1651 1

 

DSCN1637 1

 

 

Die nächsten Termine

So 28 Apr 2024;
10:00 - 16:00
Frühjahrswanderung der TG
Di 14 Mai 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
So 09 Jun 2024;
10:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Mo 10 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Mo 10 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon - Etappe TG
Di 11 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Di 11 Jun 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
Mi 12 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Do 13 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Fr 14 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon