Helft dem Osterhasen

Werner und seine Damen

Unter diesem Motto wurden die TG Kinder in die Osterferien geschickt.

Die TG LaPeKa veranstaltet jedes Jahr den letzten Donnerstag vor den Osterferien eine Schlittschuh bzw. Schwimmnachmittag. Dieses Jahr wurde der Nachmittag von unserer Sportwartin Mona Gädicke mit Hilfe von Sportlehrer Werner Bohnen umgestaltet. Da die steigenden Preise für Busfahrten und Schwimmhalle sowie Schlittschuh halle gestiegen sind dachten die beiden sich ein etwas anderen Sportnachmittag aus.

„Wir wollten einen Nachmittag für alle TG Kinder veranstalten, egal ob 3 Jahre oder 12 Jahre.“ Das war der Gedanke von Mona Gädicke und Werner Bohnen. Diesem Aufruf folgten in der Altersklasse 3 – 6 Jahre rund 26 Kinder. Im Alter 7 – open End waren es 18 Kinder.

Es wurden verschiedene Spiele aufgebaut, von Eierlauf, Eierpusten, bis „Wer hilft dem Osterhasen - Spiel“ bis hin zum Mohrenkopfweitflug waren viele Spiele und Hindernislauf rund um das Thema Ostern aufgebaut. Zwischendurch gab es kleines Picknick für die Kinder.

Hierfür möchten wir noch mal ganz herzlich Ingeborg Krüger und Uta Steinbrück danke, dass sie wieder mal mit vollem Einsatz dabei waren. DANKE

Und unser grösster Dank gilt den Osterhasen Siegfried. Danke dass du unserer Kinder besucht hast.

Anbei ein paar Bilder von unserem schönen bunten Osternachmittag

Die jüngsten beim Eierlaufen.

Spiel: Schwänze Klau.

Unser kleines gemeinsames Picknick.

Danach ging es rasend weiter, den die Eier mussten ja noch in die Körbe gebracht werden.

Der Eierlauf war dann nicht mehr so einfach und wer das Ei fallen gelassen hatte wurde zu 5 Liegenstützen gebeten. Bei manchen hatten wir das Gefühl, sie Liesen die Eier absichtlich fallen

Das Eiweitpusten bzw. über eine gewisse Strecke war auch beliebt. Sogar so beliebt dass unser Werner gleich mit gemacht hat:

Mit der selbstgebauten Mohrenkopfweitwurfmaschine. Hier hatten die Kinder richtig Spass.

ES war ein gelungener Nachmittag und wir hoffen, dass ALLE Kinder Spaß hatten.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern mit Eltern ein schönes buntes Osterfest.

Ein sportlicher Gruß

Sa 15 Jun 2024;