Kinderfasching 2024

Unser Sportlehrer Werner Bohnen stammt aus dem Rheinland. Die Qualifikation Kinderfasching mitzugestalten hat er also gewissermaßen mit der Muttermilch aufgesaugt. 90 Kinder konnte Werner aber nicht alleine unterhalten. Er hatte ein junges Team von Helferinnen und Helfern für den Kinderfasching der TG La-Pe-Ka am Sonntag in der festlich geschmückten Turnhalle Lasfelde rekrutiert.

Das war das Team:

Im Vorfeld haben sie überlegt, welche Spiele vorbereitet werden.

Der Klassiker ist natürlich im Wettkampf Schokoküsse nur mit dem Mund möglichst schnell aufzuessen.

Beim Tauziehen maßen die närrischen Kinder ihre Kräfte.

Die kleinen Kästen aus der Turnhalle wurden umgedreht auf Rollbretter gelegt und die Kinder konnten durch die Halle düsen.

... oder sie nahmen am Wettbewerb mit unmotorisierten Aufsitzmähern teil:

Oder wie nennt man diese Dinger?

Alle Kinder waren natürlich phantasievoll kostümiert. An einer Station konnten sie sich von Janina op de Beeck nach Wunsch und dem Kostüm angepasst schminken lassen.

Der Höhepunkt war, als das Netz des Handballtores geöffnet wurde und eine Lawine an Luftballons sich in den Saal ergoss.

Mit dem Schwungtuch wurden die Luftballons in die Luft geschleudert, während immer ein Teil der Kinder sich unter dem Schwungtuch verstecken musste.

Natürlich gab es auch eine lange, lange Polonaise, bei der alle Kinder und viele Erwachsene mitmachten. Angeführt wurde sie natürlich von Sportlehrer Werner Bohnen, denn - wie gesagt - er hat die Qualifikation dafür.

Hier sehen Sie weitere Fotoeindrücke von der munteren Veranstaltung.

Zu Beginn hatten die Kinder Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten im Erwachsenenhort abgegeben. Dort wurden sie von fachkundigem und geschulten Personal im Schach gehalten und mit Waffeln gefüttert. So konnten die Kinder sich ohne Stress dem närrischen Treiben widmen.

Natürlich kann man eine solche Veranstaltung nicht ohne Mitarbeiter im "Back-Stage"-Bereich stemmen.

Zwei und ein halber Eimer Waffelteig musste gerührt und verbacken werden.

Die Kasse musste betreut werden.

... und am Sonntagmorgen musste die Turnhalle hergerichtet werden:

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit und bei Hausmeister Martin Brenner-Wiegandt für die Unterstützung.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Die nächsten Termine

Di 14 Mai 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
So 09 Jun 2024;
10:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Mo 10 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Mo 10 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon - Etappe TG
Di 11 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Di 11 Jun 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
Mi 12 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Do 13 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Fr 14 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Sa 15 Jun 2024;
16:00 -
16. Osteroder Etappenmarathon